Am 22. Juni feierten wir traditionsgemäss die Sommer-Sonnenwende- nach alter Überlieferung sind diese Tage mit „Mystik“ erfüllt, die Sonne steht am Höchsten und hat die meiste Kraft!

Im Rahmen der Sonnwendfeier wurden auch die feierlichen Bootstaufen von 2 Booten durchgeführt und es wurden diese damit auch offiziell in den Dienst gestellt:

Eva Pfahnl taufte einen Zweier auf „NOTHUNG“

Konrad Hultsch taufte einen Einer auf „HEKTOR“

Präsident Peter Bruckmüller führte unterstützt durch eine Abordnung der Musik Puchenau durch den Festakt und auch der Puchenau Bürgermeister Fritz Geyrhofer gab uns die Ehre.

Viele Wikingerinnen und Wikinger und eine große Zahl von Gästen hatten sich auf unserer Vereinsanlage eingefunden.  Auch die Rennmannschaft war nahezu vollständig erschienen und demonstrierte eindrucksvolle ihre Mannschaftsstärke.

Boris Hultsch, Thomas Paroubek, Stefan Pecho und Christian Salmhofer erhielten Ihre Ehrung für 40 Jahre Mitgliedschaft beim RV WIKING. Sandra Haider wurde für 25 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Auch die Fahrtabzeichen des ÖRV wurden überreicht – Franz Scheiblhofer konnte sich über die „Goldene“ Variante freuen. Die Kilometer-Medaillen für 3.000, 2.000 und 1.000 km wurden verteilt und Vitus Haider erhielt für seinen mehrfachen Gewinn des Wiking-KM-Preises eine tolle Garmin-Sportuhr.

Im Anschluss wurde das Sonnwendfeuer entzündet, das wie immer von Norbert Hofmayr  und seinen Helfern, insbesondere mit der tatkräftigen Unterstützung von Sabine Mühllechner-Breuer, perfekt vorbereitet worden war.

Mit dem Hoamatland ging eine schöne Feier zu Ende – der laue und zu Beginn noch etwas nasse Sommerabend wurde noch bis Mitternacht zu anregenden, langen Gesprächen im Kreise von Freunden genutzt. Danke an das gesamte Vorstandsteam für die Organisation und auch an Wirt Michael und sein Team für die „kulinarische“ Betreuung.

Mehr Fotos in Kürze.