Bei frühsommerlichen Temperaturen und damit perfekten äußeren Bedingungen fand am  Samstag 22. April um 14:00 Uhr unser traditionelles Anrudern statt.

Präsident Peter Bruckmüller konnte eine große Schar Vereinsmitglieder und eine Abordnung der Puchenauer Musikkapelle am Vereinsgelände, das beim Arbeitsdienst einen Tage davor von vielen fleißigen Händen perfekt in Schuss gebracht worden war, begrüßen.

Fotos Arbeitsdienst:

https://drive.google.com/drive/folders/1CZ_rKfWY5aj58-GRtKerzbV_Wr1DU9m8?usp=share_link

Unter den Ehrengästen durfte unser Präsident neben zahlreichen Ehrenmitgliedern auch den Puchenauer Bürgermeister Fritz Geyrhofer  willkommen heißen. Peter Bruckmüller nahm in seiner Ansprache die Gelegenheit war, sich bei Allen für Ihre Unterstützung zu bedanken, aber auch kritisch auf die schwierigen letzten Jahren zurückzublicken…

Bei der traditionellen Bootstaufe wurden diesmal drei Boote offiziell in den Dienst gestellt.

  • Greta Haider taufte den Empacher Renneiner auf den Namen „YLVI“
  • Christa Pabisch taufte den Schellenbacher Wanderdoppelvierer auf den Namen „SWANHILD“
  • Karl-Heinz Mittermair taufte seinen Renndoppelvierer (der früher in Deutschland beheimatet war) nochmals auf den Namen „PAUL REUTHER“

Im Zuge der Feierlichkeiten wurden auch noch Ehrungen vorgenommen:

Goldene Ehrennadel für 50 Jahre Mitgliedschaft beim ÖRV 

Annemarie Doris Breuer, Helmut Göbl

Äquatormedaille in Gold für über 102.000 km

Stefan Pecho

Unsere große Rennmannschaft war fast zur Gänze anwesend und unser Präsident durfte gemeinsam mit unserem Rennsport-Verantwortlichen Boris Hultsch die Trainingsverpflichtung abnehmen. Den Trainingseid sprach heuer stellvertretend für das gesamte Team Katharina Nagler.

Vorher hatte Boris die eindrucksvollen Leistungen der Rennmannschaft in der Saison 2023 beschrieben und einige SportlerInnen über Ihre Ziele für die anstehende Wettkampfsaison befragt.

Wie gewohnt wurde nach dem Flagge hissen, dem Hoamatland und einem kräftigen dreifachen Hipp Hipp – Hurra die Rudersaison mit einer Ausfahrt begonnen. Viele Boote gingen aufs Wasser und genossen die herrlichen Kilometer auf unserer Donau.

Zwei sehr motivierte Doppelvierer starten vom Anrudern weg zu einer kleinen Wanderfahrt und nahmen Kurs auf die Exlau.

Ein sehr gelungener offizieller Saisonauftakt! Danke auch an unseren Wirt Michael und sein Team für die Bewirtung.

Fotos  in Kürze.

https://drive.google.com/drive/folders/18399QrqHMV_NTTap6muHafEnv8FZRk9_?usp=share_link