Am Wochenende versammelte sich die Rudergemeinschaft wieder zur EUROW in Ottensheim. Für den RV Wiking ging die Regatta wieder erfolgreich zu Ende 🔥🏆 Unsere Mannschafft konnte wieder viele Siege und spitzen Platzierungen einfahren.

https://wsv-ottensheim.at/news-und-termine/rudern/eurow-2023/
🥇 SchW2x
🥇JWA4x RGM mit WRK Donau
🥇M2- RGM mit Ister Linz
🥇&🥈SchW 1x
🥈JWA2- RGM mit RV Seewalchen
🥈JWA2x
🥉JMB1x
🥉Juniorinnen B Projekt 8er
🥉F2-

Gratulation an unser spitzen Team und seine Trainer:innen — viel Erfolg für die weiteren Wettkämpfe 👏🏼

Bei der diesjährigen EUROW Int. Regatta fiel unser Team relativ klein aus, da am selben Wochenende die U23-EM stattfand und sich unsere Juniorenelite noch eine Auszeit von der U-19 EM nehmen durfte. Durch unseren Trainer Michael Humpolec gab es heuer auch große tschechische Beteiligung, was die Rennen noch spannender gestaltete. Umso höher sind die dennoch zahlreich erzielten Medaillen und top Platzierungen einzuordnen.

Zusammenfassend konnte unsere Schülermannschaft 3 Medaillen errudern. Ella Nader und Carolin Krause gewannen mit ordentlichem Vorsprung den Schülerinnen 2x, Ella gewann ebenfalls den Schülerinnen 1x nur knapp gefolgt von ihrer Kollegin Carolin, top Leistung unserer jüngsten Mädchen! Petar Popov musste sich auf den letzten Metern im Schüler 1x seinen Konkurrenten geschlagen geben und erreichte den 4. Platz im Schüler 1x.

Auch sehr erfolgreich präsentierte sich unsere Juniorenmannschaft. Unser Junior B Ben Eckschlager ruderte auf den starken 3. Platz im JMB 1x, mit seinem Kollegen vom RV Möve Salzburg verpasste er nur knapp die Medaillenränge und erreicht so im Junioren B 2x den 4. Platz. Als Junior B gab Marlon Kasterka im Junioren A 1x sein Bestes und ruderte nach seinem Vorlaufsieg am Samstag im A-Finale nur knapp auf den 4. Platz. Unsere Juniorinnen B zeigten ebenfalls stark auf bei den Juniorinnen A. So erreichten Maria Hauser und Isabella Baumann im Juniorinnen A 2x den spitzen 2. Platz und mussten sich nur der JWA-Renngemeinschaft WSV/Lia Wien geschlagen geben. Die beiden gewannen in der Renngemeinschaft mit dem Wiener Ruderclub Donau mit großem Vorsprung den Juniorinnen A 4x. Eva Pühringer erreichte im Juniorinnen B Projekt Achter OÖ den 3. Platz in der Renngemeinschaft mit dem RV Ister, WSV Ottensheim und ASKÖ RV Donau Linz. Im Juniorinnen A 2- ruderte Flora Populorum in der Renngemeinschaft mit dem RV Seewalchen auf den 2. Platz und musste sich nur einer tschechischen Crew geschlagen geben. Aufgrund eines krankheitsbedingten Ausfalls konnte der Junioren A 2x von Jakob Krause und Marlon am Sonntag nicht mehr an den Start gehen.

In der offenen Klasse gewann Vitus Haider in der Renngemeinschaft mit dem RV Ister den Männer 2-. Die Bronzemedaille im Frauen 2- holte sich Teresa Pellegrini mit ihrer Kollegin vom Wiener Ruderclub Donau.

Gratulation an unsere erfolgreiche Mannschaft. So kann die Saison weitergehen!

Bericht des ÖRV:

http://www.rudern.at/2023/05/30/eurow-27-28-5-in-ottensheim/

Ergebnisse:

https://wsv-ottensheim.at/assets/Regatten/2023/EUROW/Gesamtergebnis_Samstag_27.5.23.pdf

https://wsv-ottensheim.at/assets/Regatten/2023/EUROW/Gesamtergebnis_Sonntag_28.5.23.pdf

Fotos:

https://drive.google.com/drive/folders/125dbTqYMYqZAUJFmxHWPhIQHa2GVRF_Q?usp=drive_link

https://drive.google.com/drive/folders/10IiH7HUxhevzBcuzHm-2Ifm1lrIYxdM7?usp=drive_link