Großartige 14 Siege, 3 Mal Silber und 2 Bronze Medaillen konnte unsere Mannschaft am Samstag bei der LM OÖ errudern!

Gratulation an unsere spitzen Sportlerinnen und Sportler!

 

Fotos:

https://photos.google.com/share/AF1QipO3rEUeqxbzya55EXTTIl9r9oxu6cJO9BNEC8STDvfoVp7WwhCZAWtHyvaxk6np9w?key=TzZEcHBfcTdVYmR1bVdvRnV3aXUxUkV2dXJQYjBn

Bericht:

Perfekte Organisation und 14 Titel

Die heurigen Landesmeisterschaften wurden vom RV Wiking Linz organisiert und durchgeführt. Daher sei vorweg einmal nicht das sportliche, sondern das enorme gemeinsame Aktivitätspotenzial unseres Vereins hervorgehoben. Oft wird unterschätzt, wie viele verschiedene Facetten solche Veranstaltungen mit sich bringen. Stellevertretend seien auch einige Namen genannt. Die Gesamtorganisation, von Peter Bruckmüller und Emmerich Bauer gut vorbereitet, funktionierte reibungslos. Das Schiedsrichterteam wurde von unserem Walter Angermayr zusammengestellt, bestens geleitet und so ein professioneller Ablauf sichergestellt. Auch die Motorbootfahrer Norbert und Thomas leisteten den ganzen Nachmittag wertvolle Arbeit. Ab- und Ummeldungen verwalten, Zeitnehmung, Ergebnisse ausdrucken und versenden, etc., alles was dazugehört, wurde von Emmerich und seinem Team ( u.a. Andi, Georg, Hadsch, Philipp und Boris) bewerkstelligt. Fürs leibliche Wohl wurde wieder bestens gesorgt – dabei mussten auch Biertische und Bänke besorgt und aufgestellt werden, Kuchen wurden gebacken, Gebäck zur Verfügung gestellt (Danke Ignaz), Preislisten geschrieben werden, Teller und Besteck besorgt werden, usw. usw. Das Team um Gudrun, Sandra, Veronika und Sabine leistete dabei ganze Arbeit. Als Regattaarzt unterstützte uns wie schon beim Wikingerhorn dankenswerterweise Andi Nader. Auch Medaillen benötigte man und Leute, die die Siegerehrung machten (Peter und Ignaz). Dazu wurden auch Blumenstöcke organisiert und Fahnen aufgehängt, um einen würdigen Rahmen zu geben. Die tollen Photos von Reini seien besonders heraus gestrichen. Am Ende muss auch alles wieder weggeräumt werden. Ja und danach? Parallel wurde noch die danach stattfindende Meisterschaftsfeier beim Wiking federführend von Norbert zusammen mit Wirt Michael und Kurt vorbereitet. Die zwei tschechischen Bierfässer, von Trainer Michael extra geholt, waren bereits um 21:00 Uhr ausgetrunken – welch Glück, dass unser Wirt noch ein Fass hatte. Gefeiert wurde richtig und Walter Angermayr für seine 50 Jahre Vereins- und Verbandszugehörigkeit sowie seine tolle Schiedsrichtertätigkeit geehrt. Die Laudatio sprach Bruno Flecker in amüsanter Art und Weise. Daher ein großes Dankeschön an alle, die mitgeholfen haben. Ausnahmsweise war ich persönlich sogar darauf noch mehr stolz als auf die sportlichen Leistungen, obwohl diese eigentlich auch kaum zu überbieten waren.

Wir gingen in vielen Bootsgattungen in anderen Zusammensetzungen als bei den Meisterschaften bzw. als während des Jahres bei den Regatten an den Start. Trotzdem zeigten unsere Athleten ihr großartiges Niveau wie z,B, Emma mit dem Sieg im JWA 1x oder Marlon und Ben im JMB 2x. Unsere Schülerinnen revanchierten sich für die ÖM mit tollen Siegen im SchW1x (Ella) und Schw2x (Ella und Caro) sowie zusammen im JWB4x (Caro, Eva, Isabella, Maria). Den Männerachter wollten wir wirklich gewinnen und dies gelang sehr eindrucksvoll mit drei Längen Vorsprung. 14 Siege von 26 ausgetragenen Rennen kamen am Ende dabei heraus sowie der Sieg in der Gesamtwertung in der Eliteklasse. Erneute Gratulation und Dank an alle Aktiven und die Trainer Britta, Teresa, Ignaz, Michael und Boris.

14 Goldmedaillen

SchW 1x: Ella Nader

SchW 2x: Ella Nader & Caroline Krause

JWB 1x: Maria Hauser

JWB 2x: Eva Pühringer & Isabella Baumann

JWB 4x: Carolin Krause, Eva Pühringer, Isabella Baumann, Maria Hauser

JWA 1x: Emma Eckschlager

JWA 2x: Emma Eckschlager & Katharina Nagler

JMB 1x: Ben Eckschlager

JMB 2x: Ben Eckschlager & Marlon Kasterka

JMA 2x: Jakob Krause & Paul Schinnerl

JMA 4x: Ben Eckschlager, Jakob Krause, Marlon Kasterka, Paul Schinnerl

W 2x: Katharina Nagler und Greta Haider

W 4-: Isabella Baumann, Klara Hultsch, Katharina Nagler und Greta Haider

M8+: Michael Humpolec, Markus Lemp, Marlon Kasterka, Paul Schinnerl ,

Xaver Haider, Vitus Haider,  Konrad Hultsch, Anton Sigl, Stfr. Teresa Mühlberger

Ergebnisse:

OÖLM2023_Gesamtergebnis

Teamwertung OÖ Landesmeisterschaft 2023