Bei traumhaftem Spätsommerwetter zeigte sich der Ossiachersee von seiner besten Seite und bescherte uns perfekte Ruderbedingungen über das gesamte Wochenende. Unser Team konnte die für die ÖM neu formierten Mannschaften gegen international sehr gute Crews in harten Rennen testen.

Bei den Wiking Juniorinnen (Greta, Rini, Maria, Emma, Flora, Isabella und Eva) waren die gezeigten Leistungen wirklich beeindruckend. Mit 8 Siegen und zahlreichen Top 3 Ergebnissen zeigten die jungen Damen, wer in Österreich sowohl im Skull- wie auch im Riemenbereich den Ton angibt.

Nicht minder stark war der Auftritt unserer 3 Burschen. Paul und Marlon, beide erst 16 Jahre alt und noch keine fünf gemeinsamen Trainingseinheiten gerudert, dominierten das A-Finale im Junioren A Doppelzweier nach Belieben und distanzierten ihre Konkurrenz um Längen.

Es folgten weitere Top Platzierungen in den Einern.

Im Junioren B Bereich konnte Ben seine sehr gute Entwicklung unter Beweis stellen und erreichte im Einer das A-Finale und ruderte Im Doppelzweier mit seinem Salzburger Partner auf das Stockerl.

Unsere Jüngsten Ella, Maxi und Gerald im Schüler/innen Bereich konnten internationale Luft schnuppern und wertvolle Erfahrungen sammeln. Alle drei waren super diszipliniert und bestritten ihre Rennen mit größtem Einsatz und Leidenschaft. 

Einen Dank gilt den Trainer/innen Teresa, Britta und Michael, die unser Team bestmöglich betreuen und die Basis für die zahlreichen Erfolge sind.

Ein besonderes Dankeschön an unseren Rennsportleiter Boris, der uns die gesamte Saison bestmögliche Rahmenbedingungen schafft. So durften wir auch hier nach einem harten Regattatag  im First Class Hotel Stift Ossiach in einem malerischen Ambiente außergewöhnlich gut essen und nächtigen.

https://www.rvvillach.at/rowingchallengevillach2023

Fotos:

https://photos.google.com/share/AF1QipMwBcQLSE1eZXU-thdTYS6mob0xGPw_NCEqPom4ERenaKqBOKf_gPzQQLgS5pyegQ?key=X3p6cndpU0l6ZWRTbnJvWmxHQ0JuaUFWSEt6LWtn

Ergebnisse:

https://www.rvvillach.at/_files/ugd/dd1072_c8114e63d6994a1f8079f68515fda13f.pdf

https://www.rvvillach.at/_files/ugd/dd1072_30459579e3c943da9493ece69e845b32.pdf