Sonntag, 28. Jänner 2024 im Sportpark Klagenfurt (Stadion)

4 Siege, 4 Silbermedaillen und einen 3. Platz gewannen unsere Sportlerinnen und Sportler bei den diesjährigen österreichischen Indoor Meisterschaften in Klagenfurt. Wieder stellte Paul Schinnerl einen neuen österreichischen Rekord bei den Junioren A mit 6:02.7 auf! 👍🏼💪🏽

🥇JMA
🥇JWA
🥇JWB
🥇Juniorinnen Team
🥈Frauen
🥈JMA
🥈JWA
🥈Junioren Team
🥉JWB

Gratulation an unsere spitzen Mannschaft und ihr Trainerteam 👏🏼Wir sind stolz auf EUCH <3

Am Sonntag 28. Jänner startete die Rennsaison für unsere Rennmannschaft wieder mit den österreichischen Indoor Meisterschaften. Unsere Sportlerinnen und Sportler zeigten in Klagenfurt wieder groß auf und holten sich 4 Siege und insgesamt 9 Podestplätze!

Unsere jüngsten Starter Max Pfaff (Schüler B – 6. Platz) und Ella Schimpl (Schüler A – 16. Platz) konnten erste Rennerfahrungen sammeln.

Carolin Krause konnte sich in einem spannenden Rennen im Endspurt um 2 Meter den Juniorinnen B Sieg sichern. Im gleichen Rennen holte sich Ella Nader die Bronze Medaille. Auch ihre Teamkolleginnen Eva Pühringer (5. Platz) und Livia Bumberger (24. Platz) zeigten tolle Leistungen.

Die Junioren B Ben Eckschlager und Petar Popov belegten die Plätze 8 und 22 und können sich über neue Bestleistungen freuen.

Bei den Juniorinnen A gewann Maria Hauser überlegen die Goldmedaille. Gefolgt wurde sie von ihrer Teamkollegin Isabella Baumann, die sich den 2. Platz auf den letzten Metern um 1 Zehntel sichern konnte. Ihre Teamkolleginnen Emma Eckschlager (4. Platz) und Flora Populorum (10. Platz) konnten ebenfalls  solide Leistungen abliefern.

Schon wieder (!!!) einen neuen österreichischen Rekord in 6:02.7 stellte Paul Schinnerl in seinem ersten offiziellen Junioren A Rennen auf. Dies ist nun sein 3. Rekord in 3 Startjahren, Paul hält nun den österreichischen Rekord sowohl im Schüler als auch im Junioren B und A  Bereich, was für eine unglaubliche Leistung. Dicht gefolgt wurde er, ebenfalls im 1. JMA-Jahr, von seinem Teamkollegen Marlon Kasterka, der nur 2 Sekunden hinter Paul auf dem 2. Platz landete. Wir können uns also auf eine spannende Revanche im nächsten Jahr in Wels freuen. Den 15. Platz erreichte Kilian Keplinger.

Das erste Mal in der offenen Klasse konnte sich Greta Haider gut präsentieren und holte sich die Silber Medaille. Im gleichen Rennen ruderte Katharina Nagler auf Platz 6.

Xaver Haider ruderte im Männer-Rennen ebenfalls auf Platz 6, Vitus Haider auf Platz 13.

Abgeschlossen wurde dieser erfolgreiche Tag im Team-Ringel über 2000m. Hier gingen jeweils 4 Ruderer eines Vereins gemeinsam an den Start, alle ruderten so schnell wie möglich hintereinander am gleichen Ergometer jeweils 500m bis die 2000m Marke erreicht wurde. Bei den Juniorinnen gingen nochmals Maria, Emma, Flora und Isabella an den Start und konnten erfolgreich gemeinsam die Goldmedaille gewinnen. Unsere Junioren A Marlon, Paul und Kilian wurden von Ben (JB) unterstützt und erreichten zum Schluss die Silbermedaille. Eine tolle Teamleistung!

Gratulation an unser spitzen Sportler- und Trainerteam!

Alle Ergebnisse und Fotos sind auf der RV Villach Homepage zu finden:

https://www.rvvillach.at/indoor2024

📸 @rudervereinvillach

http://www.rudern.at/2024/01/28/indoor-meister-2024-sind-gekuert/

http://regatta.rvvillach.at/Ergo_2024_erg.htm