Am vergangenen Sonntag gingen die für den Österreichischen Ruderverband sehr erfolgreichen WM-Titelkämpfe in den nichtolympischen Klassen zu Ende.Der Ruderverein Wiking Linz war in der großen erfolgreichen ÖRV-Equipe mit 6 Athletinnen und Athleten vertreten.

Bei der Junioren-WM erruderten im Doppelvierer die Wikingerinnen Miriam Kranzlmüller und Carmen Fink mit ihren Partnerinnen Valentina Tollinger und Johanna Kristof den Sieg im C-Finale und damit  Rang 13 unter 20 Booten.

 

Ähnlich erging es Anton Sigl mit seinen Bootskollegen Maximilian Rachbauer, Liam Anstiss, Patrick Laggner, die mit einem Sieg im C-Finale ebenso 13. (von 25 Booten) wurden. Anton Sigl war als Ersatzmann erst ab dem Viertelfinale ins Boot gekommen, nachdem Mathias Lindorfer erkrankt war.

 

 

Bei der U23-WM konnten sich die Wiking-Ruderer Johannes Hofmayr und Sinzinger Lukas mit Julian Schöberl und Rainer Kepplinger im Leichtgewichts Vierer ohne für das Semifinale qualifizieren und  im B-Finale den sehr guten 5. Platz herausfahren.

 

Der Wikinger Xaver Meusburger fuhr mit Johannes Grantl im C-Finale des Leichtgewichts Zweier ohne auf den dritten Platz.

 

Gratulation den Wikingerinnen und Wikingern zu ihren hervorragenden Leistungen auf der internationalen Ruderbühne!