Bereits am 3. Juni fand der Landesentscheid statt, bei dem wir mit 2 Schülerinnen Doppelzweier 2003 und jünger teilnahmen.

Erster wurde hier mit nicht einmal 1 Sekunde Vorsprung unser Doppelzweier mit Katharina Nagler und Greta Haider, zweiter wurden Julia Silbersberger und Valerie Felhofer. Damit hatten sich beide von unseren Doppelzweiern für das Bundesfinale qualifiziert.

So ging es am Freitag den 23. Juni für die vier, einen Vater und mir, Britta Haider, bereits um 6 Uhr Früh auf nach Völkermarkt. Ohne gefürchteten Stau sind wir pünktlich auf dem Regattaplatz angekommen. Schnell wurden die Boote, die dankenswerterweise vom RV Ister Linz mitgenommen wurden, aufgebaut. Anschließend fand ein kurzes Training statt, um die Strecke schon im Vorhinein kennenzulernen.

Das Rennen mussten wir leider unter uns ausmachen, da es keine Gegenmeldungen gab. Trotzdem nahmen wir das Rennen ernst, da jeder Zweier gewinnen wollte. Schließlich konnte sich der Zweier mit Valerie und Julia einen kleinen Vorsprung herausrudern und siegten so vor Katharina und Greta. Beendet wurde dieser heiße Renntag mit einem Sprung in den Stausee und einem Eis.