Unsere Miriam Kranzlmüller sehr erfolgreich!

Bei ihrer ersten Teilnahme an einer U23 WM war unsere Paraderuderin Miriam Kranzlmüller mit ihrer neuen Partnerin Sarah Reimann vom RV WIKING Bregenz im Frauen Doppelzweier sehr erfolgreich.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nachdem sie sich nach den Qualifikationsnormen des ÖRV für die U23 WM qualifizieren konnten, wurde die Zeit bis zur WM für sehr umfangreiches und hartes Training genutzt, und der Erfolg ist nicht ausgeblieben.

Den Vorlauf konnten sie überzeugend absolvieren und erreichten direkt den Einzug in das Semifinale. Bemerkenswert dabei war, dass sie nach 500m an erster Stelle mit über 1 Bootslänge vor dem gesamten Feld lagen, auch bei der 1000m Marke waren sie noch an der Spitze, der erforderliche 3. Platz wurde schließlich überzeugend eingefahren.

Im Semifinale war klar, dass Miriam mit ihrer Partnerin nicht um einen Platz im großen Finale mitfahren wird können, sie waren übrigens das mit Abstand jüngste Frauen-Doppelzweier Paar, sie sind beide noch nicht 19 Jahre alt ….

Das B-Finale wurde erneut sehr kämpferisch begonnen, sie wollten einfach wissen, ob ein Spitzenplatz möglich ist!

Bis zur 1000m Marke waren sie hinter dem deutschen Doppelzweier an 2.Stelle, in der zweiten Streckenhälfte mussten sie dann doch dem vielleicht zu hohem Anfangstempo Tribut zollen und die übrigen Boote vorbeiziehen lassen. Endergebnis: 6. Platz und damit 12.Gesamtrang bei der U23 WM – ein respektables Ergebnis.

Wir gratulieren sehr herzlich und wünschen Miriam und Sara für die Zukunft alles Gute!