Bei perfektem Herbstwetter gingen am Samstag, 21.9., auf der WM-Strecke in Linz-Ottensheim die vom OÖ Landesruderverband veranstalteten und vom RV Wiking durchgeführten Landesmeisterschaften im Rudern mit spannenden Rennen über die Bühne.

27 Titel waren auf der 1000m-Strecke zu vergeben. Alleine 14 Goldmedaillen heimste der RV Wiking Linz ein, 6 der WSV Ottensheim. Dahinter folgen der RC Wels (3), der RV Seewalchen (2) sowie Ister Linz und der Gmundner RV mit je einem Titel. Der prestigeträchtige Männer-Achter bildete den Abschluss eines tollen Regattatages. Der Sieg ging mit gut 2 Sekunden Vorsprung auf den RV Wiking Linz an den WSV Ottensheim.

Traditionell wurde bei den Landesmeisterschaften (zum 38. Mal) auch eine Vereinsmannschaftsmeisterschaft ausgewertet. Demnach war der RV Wiking der erfolgreichste Verein in der Jugendwertung. Der WSV Ottensheim sicherste sich den Sieg in der offenen Klasse.

Die Veranstaltung war gut besucht und bot den Aktiven und Schlachtenbummlern einen vielfach gelobten und würdigen Rahmen – mit stimmungsvollen Siegerehrungen, professionellen Platzsprechern und einem wunderbaren Kuchenbuffet…
Dank an alle aktiven Sportlerinnen und Sportler für die tollen Rennen und allen Helfern für das gute Gelingen der Veranstaltung.

Ergebnisse und Fotos findet ihr hier.

Ergebnisse
Teamwertung

https://photos.app.goo.gl/6iSc9xpPUnpF84GM6