Krefeld, 3.9. 2022. Einfach sensationell: der Banner WIKING Linz-Achter holte auch am 4. Renntag der Deutschen Ruder-Bundesliga in Krefeld GOLD. Im Finale besiegten die Liga-Champions 2021 aus Linz den „Meenzer Express“, die Top-Newcomer der heurigen Saison.

Diesmal ließen die Damen von Beginn an nichts anbrennen. Schon im Zeitlauf zeigte das Team vom Banner WIKING Linz-Achter auf. Mit der schnellsten Trial-Zeit sicherten sie sich schon den Platz im Viertelfinale, das Achtelfinale übersprangen sie durch den Zeitlaufsieg. Dann eilten sie im Viertel- und Halbfinale von Sieg zu Sieg, bis es dann im Finale gegen den Meenzer Express zum Showdown kam. Um ganze 32 Hundertstel setzen sich die Wikingerinnen schließlich gegen den extrem starken Gegner durch und holten das zweite Mal in Folge GOLD. Dies bedeutete gleichzeitig die Übernahme der Tabellenführung aufgrund der größeren Anzahl der Siege vor den punktegleichen Teams des Havel Queen-Achters und des Meenzer Express!

 

 

 

 

 

 

 

Trainer Boris Hultsch: „Bravo und Gratulation an das gesamte Team. Heute ist wirklich jeder Lauf perfekt gelungen. Wir haben uns von Renntag zu Renntag steigern können. Jetzt kommen wir als Tabellenführer in zwei Wochen nach Hamburg. Es wäre natürlich ein Traum, wenn wir das Liga-Championat vom Vorjahr wiederholen könnten. Die Gegnerinnen werden jedenfalls alles tun, um einen weiteren Sieg von uns zu verhindern. Aber wir werden uns auch was einfallen lassen, um uns nochmals steigern zu können!“

Nun blicken alle gespannt zum finalen Renntag nach Hamburg auf die Binnen-Alster – einer Location, wie sie nicht besser für einen Achtersprint geeignet sein könnte!

Das erfolgreiche Team: Marie Steinbeck, Mira Steinbeck, Klara Hultsch, Mira Moch, Charlotte Körner, Leonie Menzel, Teresa Pellegrini, Rosa Hultsch, Greta Haider, Hannah Schilcher, Stfr. Lena-Maria Hofmayr

Bildnachweis  (Copyright: Alexander Pischke/Ruder-Bundesliga):